Los geht’s

heute ist es soweit, unser erster Blogbeitrag auf unserer Webseite geht online.

Wir fangen am Besten damit an Euch zu erzählen, was es mit Minuuk so auf sich hat.

Wir, das sind zur Zeit Hanna und Michl und möchten Euch hier auf unserer Website etwas zu unserer Geschichte erzählen und Euch an unserem Schaffen teilhaben lassen.
Beschreiben kann man uns als professionelle Anfänger, erfahrene Holzingenieure, DIY Designer, kreativen Köpfe und kleine Visionäre mit vielen Ideen. Dabei hatten wir schon immer den Wunsch, unsere eigenen Vorstellungen, Ideen und Kreativität in Möbel umzusetzen. Durch das Streben diesen Wunsch zu erfüllen, erleben wir den größten Spaß und die tiefste Freude.

Wir wollen mit Minuuk einen anderen Weg gehen als Standard. Wir wollen herausfinden, was wir anders machen können, wie weit wir kommen und was wir bewirken können. Wir haben die Vision die Welt mit unseren Produkten ein kleines bisschen besser zu machen und dabei das Leben vieler Menschen berühren.

Unser Ziel ist es, Wohnmöbel und Accessoires anzubieten, die ohne Lösemittel, Chemie und schädliche Stoffe auskommen. Möbel, die gesund sind und gleichzeitig gut aussehen. Und mit “gut aussehen” meinen wir richtig gut aussehen.
Denn unsere Ideen für unsere Möbel und Accessoires kommen aus unserem eigenen Alltag. Wir selbst haben schon zu Kindeszeiten mit unseren Vätern jedes Möbel in unserem Zuhause selbst entworfen und geschreinert. Angefangen hat dann schließlich alles, als wir nach unserem Studium unsere eigenen vier Wände neu eingerichtet haben. Da gab es jede Menge Potential. Jede Menge Möbel, die neu designt und umgesetzt werden durften und immer noch dürfen.
Und wir denken uns, wenn es uns gefällt, gefällt es vielleicht auch anderen.

Wir designen unsere Möbel so wie sie sich für uns gemütlich, schön und richtig anfühlen.
Wir wollen mit unseren Möbeln leben. Das ist, denken wir, die beste Voraussetzung dafür, dass sich andere Menschen damit auch wohl fühlen.

Da wir gerade noch dabei sind, Minuuk auf die Beine zu stellen, werdet Ihr hier in unserem Blog die Entstehung live mitverfolgen können. Wir werden darüber schreiben, wie unsere Möbel entstehen, welche Herausforderungen wir haben unsere Möbel ökologisch zu gestalten und dabei das Design nicht zu vernachlässigen, welche Aspekte diesbezüglich zu beachten sind und wo wir vielleicht auch an unsere Grenzen stoßen. Wir werden natürlich auch darüber berichten wenn es etwas zu feiern gibt und wir einen kleinen oder großen Erfolg erlebt haben. Und bei alledem sind wir gespannt, ob es da draußen in der großen weiten Welt, auch so welche gibt die so ticken wie wir. Wir freuen uns auf jeden Fall über jeden kleinen Kommentar, Ideenanstoß, Hinweis oder einfach ein kleines “Hallo”.

Seid gespannt was auf unserer Reise mit Minuuk so alles geschieht. Wir sind es allemal und halten Euch auf dem Laufenden.

Bis dahin, die Minuuk’s

Dieser Beitrag wurde in Allgemein veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen.