Über uns

Wir, das sind zur Zeit Hanna, Amelie und Michl, möchten Euch hier auf unserer Website etwas zu unserer Geschichte erzählen und Euch an unserem Schaffen teilhaben lassen. Gestartet hat das Ganze mit einer Idee bereits in 2010 als sich Hanna und Michl während ihres Studiums der Holztechnik in Rosenheim getroffen haben. Seither hat sich Minuuk langsam aber sicher entwickelt. Mit vielen Richtungswechseln, neuen und verworfenen Ideen aber stehts unser Ziel vor Augen, eines Tages unser eigenes kleines „Lädle“ zu haben. Das kleine „Lädle“ ist jetzt ein Online-Shop in welchem Du Möbel findest, die rein ökologisch umgesetzt sind.
Die, unserer Meinung nach, super aussehen und ein Zuhause schaffen. Unser Ziel ist nämlich folgendes:

Wenn wir es schaffen, dass ein Zuhause durch die Möbel von Minuuk ein Ort wird,
zu welchem man gerne zurückkommt und sich wohl fühlt, haben wir unser Ziel erreicht.
Und wenn die Möbel dies für ein paar Jahrzehnte tun, sind wir glücklich.

Dabei wollen wir einen anderen Weg gehen als Standard. Wir wollen herausfinden, was wir anders machen können, wie weit wir kommen und was wir bewirken können. Wir haben die Vision die Welt mit unseren Produkten ein kleines bisschen besser zu machen. und dabei das Leben vieler Menschen berühren. Wie wir das umsetzen wollen? Zunächst wollen wir das Bewusstsein schaffen für das, was da draußen um uns herum vor sich geht. Zeigen wie viel die Rohstoffe und unsere Natur in der wir leben Wert sind. Dass darauf geachtet werden muss.
Bei unseren Möbeln setzen wir daher nur Vollholz ein. Kein Plastik und wir versuchen so weit es geht auf Metall zu verzichten.
Die Oberflächen sind nur mit den besten Naturölen und -lasuren behandelt. Wir wollen, dass unsere Möbel die Menschen eine lange Zeit begleiten können. Oder an die nächste Generation weiter gegeben werden.

Unsere Möbel werden in Bayern hergestellt. Dabei achten wir darauf, dass die Hölzer aus dem deutschen und österreichischen Wald kommen und Textilien die wir verwenden GOTS bzw. Bio-Zertifiziert sind. Genaueres dazu kannst Du aber beim jeweiligen Produkt nachlesen. Außerdem verzichten wir bei unserer Verpackung auf jegliche Kunststoffe.

Wenn Du Fragen zu uns oder unseren Produkten hast, sind wir jederzeit unter kontakt@minuuk.de zu erreichen.
Genauso bei Kritik, Anregungen und Ratschlägen.

Verfolgen kannst Du unser Schaffen und unsere Gedanken stets auf unserem Blog.

Sei gespannt was auf unserer Reise mit Minuuk so alles geschieht. Wir sind es allemal und halten Dich auf dem Laufenden.

Bis dahin, die Minuuk’s
Hanna, Amelie und Michl

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken